Spannende Pokalendspiele vor 50 Zuschauern

Geschrieben am 12.03.2017

 

Spannende Pokalendspiele vor 50 Zuschauern

 

Am 18.03.2017 um 10 Uhr fanden in Bremen-Walle (Hohweg) die Pokalendspiele der Senioren und der Herren C vor 50 Zuschauen statt.

 

Bei den Senioren standen sich TuRa Bremen (D. Cupok, T. Weiß & H.-P. Schalla) gegen

TV Eiche Horn (C. Meyer, R. Alfani & O. Rothhardt) gegenüber. Auf dem Weg ins Finale hatte TVEH die 2. Mannschaft von TuRa aus dem Weg geräumt. Nachdem die ersten drei Einzel schnell an TuRa gingen, schien das Pokalendspiel bereits entschieden zu sein. Doch Meyer / Alfani gewannen ihr Doppel mit 3:2 und verkürzten auf 1:3. Anschließend gewann Alfani 3:0 gegen Schalla, zuerst zählte jedoch das Spiel von Cupok gegen Meyer, die sich

im 4. Satz befanden. Cupok stand ein wenig unter Druck, holte sich jedoch den 4. Satz mit 11:3. Somit sicherten sich die Senioren von TuRa Bremen mit einem 4:1 den umjubelten Pokalsieg. Im Ergebnis war der Sieg hochverdient; die TuRaner agierten einfach mutiger

und wirkten entschlossener.

 

Parallel fand das Endspiel im Herren Verbandspokal C zwischen TuS Vahr (N. Preuß,

L. Jiang & C. Domek) und dem

 TSV Grolland (J. Kahrs, F. Ufert &  U. Körner) statt. Überraschenderweise war keine Mannschaft aus der Kreisliga im Endspiel vertreten.

TSV Grolland ging schnell mit 2:0 Führung, wobei Ufert 3:1 gegen Preuß überraschte. Domek konnte mit einem 3:0 gegenüber Körner zum 1:2 verkürzen. Anschließend verspielten Preuß/Jiang eine 10:6 Führung im 4. Satz und mussten somit den Grolländern im Doppel zum Sieg gratulieren. Es stand 3:1 für TSV Grolland! Nun sollte Kahrs den Sack für TSV Grolland zu machen, musste sich jedoch dem jungen, frech aufspielenden Preuß mit 1:3 geschlagen geben. Da Domek am anderen Tisch mit 3:2 gegen Ufert gewann, stand es 3:3.

Im letzten Spiel des Tages standen sich der junge Jiang und der erfahrene Körner gegenüber. Jiang spielte sich eine 2:1 Führung heraus und damit hatte TuS Vahr die Hand am Pott. Doch Körner (hatte noch nie ein Spiel auf Waller Boden gewonnen) gab nicht auf und drehte das Spiel im 5. Satz mit 11:3. Der TSV Grolland hielt am Ende nach einer emotionalen Sieger-

ehrung den Pokal in die Höhe und krönte eine überragende Saison neben dem Meistertitel in der Kreisklasse A mit dem Pokalsieg.

 

Ergebnisse:

 

Senioren: TuRa Bremen 4:1 TV Eiche Horn

Herren C: TuS Vahr 3:4 TSV Grolland

 

Vielen Dank an Manni Peters, der kurzfristig die Halle zur Verfügung stellte und an die 50 Zuschauer, die zu solch einem tollen Event beigetragen haben.

 

Aufgrund zahlreicher Nachfragen wird zur neuen Saison ein Final Four ausgetragen werden und ich würde mich freuen, wenn insbesondere mehr Damen- und Seniorenmannschaften am Pokal teilnehmen würden.

 

Christian Schumacher (Pokalwart) – Rudolf Alfani (Öffentlichkeitsarbeit)