Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren in Simmern

Geschrieben am 28.06.2016

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren in Simmern

Horst Dieter Coorssen, Lothar Klüver, Jürgen Prothmann und Jürgen Thies vom SV Werder Bremen gewinnen Silbermedaille in der AK 70. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren am 04./05. Juni 2016 in 55469 Simmern/Hunsrück wurde der SV Werder Bremen als Norddeutscher Vizemeister durch die Absage des Bayernmeisters, nachnomminiert.

Um den Deutschen Meistertitel kämpften: SV Eintracht Leipzig, SÄTTV, TTV Mutterstadt, PTTV, TTC Holzwickede, WTTV, Hertha BSC, BETTV, SSV Reutlingen, TTBW, TFC Steinheim, HeTTV, TSG Hatten-Sandkrug, TTVN und der SV Werder Bremen, FTTB.

Werder Bremen wurde an Position 1 in die Gruppe A gelost und hatte als Gegner Leipzig, Mutterstadt und Holzwickede. In der Gruppe B spielten Hertha BSC, Reutlingen, Steinheim und Hatten-Sandkrug. In den Gruppenspielen wurde schon deutlich, dass diese Deutschen Mannschaftsmeisterschaften so stark wie nie zuvor besetzt waren.

Der SV Werder Bremen gewann mit 4:3 gegen Holzwickede, mit 4:3 gegen Mutterstadt und mit 4:2 gegen Leipzig! Bei diesen Erfolgen mußten die Werderaner dann schon an Ihre Grenzen gehen, um die Begegnungen zu gewinnen.

Nach den Gruppenspielen landeten der SV Werder Bremen in Gruppe A und Hertha BSC in Gruppe B jeweils auf Platz 1. Im ersten Halbfinale setzten sich die Werderaner dann mit 4:2 gegen Reutlingen durch. Das zweite Halbfinale endete mit einer großen Überraschung als Leipzig den Favoriten Hertha BSC mit 4:1 besiegte. Im Finale standen sich dann Leipzig und der SV Werder Bremen gegenüber. Die Werderaner konnten Ihren Sieg aus dem Gruppenspiel gegen Leipzig nicht wiederholen und unterlagen sehr unglücklich und viel zu hoch mit 1:4.

JP