2 Turaner auf dem Podium bei den Kreismeisterschaften 2017

Geschrieben am 22.11.2017

 

37. Herren sammelten sich am 18.11.2017 in der Turnhalle Tami-Oelfken-Schule in Neurönnebeck ein um den Kreismeister 2017 zu küren. Die meisten Aktiven stellte der Gastgeber Neurönnebeck TV dicht gefolgt vom TuS Vahr. In fünf 5er Gruppen und zwei 6er Gruppen startete die Kreismeisterschaften um 15 Uhr. Damit hatte jeder Spieler garantiert 4. Spiele. Die ersten drei jeder Gruppe qualifizierten sich für die KO Runde. Überraschenderweise blieb u.a. der an 3 gesetzte Jan Hinrichs (Farge-Rekum) als Viertplatzierte in seiner Gruppe hängen.

Somit ging es um kurz nach 20 Uhr in die KO Spiele, wo die Erstplatzierten zunächst ein Freilos erhielten. Die Spiele wurden umkämpfter und es wurde „emotionaler“, wo der erfahrene Oberschiedsrichter (OSR) Ralf Nagel „kurz“ eingreifen musste um die Lage etwas zu „beruhigen“.

Die Hälfte der Achtelfinalespiele gingen über die volle Distanz, wo der Topfavorit Tobias Dammeier (TuRa Bremen) 2. Matchbälle abwehren musste um in die nächste Runde einzuziehen. Anschließend gab er keinen Satz mehr ab und gewann im Finale gegen Björn Haacke (SV Hemelingen) der nach über 20-jähriger Turnierpause einen tollen 2. Platz feiern konnte. Den 3. Platz sicherte sich der 2. Turaner Martin Cupok der im 5. Satz mit 11:6 gegen Sascha Lewandowski (TV Bremen-Walle 1875) die Oberhand behielt.

   
(v.l.n.r. 3. Platz Martin Cupok (TuRa Bremen), 1. Platz Tobias Dammeier (TuRa Bremen), 2. Platz Björn Haacke (SV Hemelingen)

Die ersten 6. Plätze haben sich zudem für die Stadtmeisterschaften qualifiziert, die am 17.12.2017 in Grohn stattfindet.Die Damenkonkurrenz musste aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden.

Die Anmeldungen für die Stadtmeisterschaften gehen per Mail an: f_wiegandt@web.de (Frank Wiegandt)

 

Ergebnisse: http://fttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentMatchesReport?federation=FTTB&competition=395703

 

Christian Schumacher