Immer wieder Bremen – German Open 2019

Geschrieben am 18.04.2018

Jetzt hat es Bremen also noch einmal geschafft. Auch im kommenden Jahr

wird die Tischtennis-Weltelite in der ÖVB-Arena gastieren. Ein Kompliment an

ca. 285 Teilnehmer, 60 Schiedsrichter, 140 Volunteers und mehr als 13.000

begeisterte Zuschauer, die alle dazu beigetragen haben, dass diese Neuauflage

zustande kommen wird:  in zwei aufeinanderfolgenden Jahren am selben Ort,

in Bremen… Wahnsinn!

Ein Bekannter von mir hat in der 41. Kalender- Woche 2019 vom 8.-11. Oktober

bereits Urlaub beantragt. Seine Ehefrau meint, er sei verrückt. Ich halte es da mit dem römischen Dichter Horaz, der es trefflich formulierte:

Dulce est desipere in loco (Angenehm ist es, zur rechten Zeit unvernünftig zu sein).

Ich freue mich auf einen goldenen Oktober 2019.

 

Vielleicht entstehen wieder so schöne Bilder wie oben. Links der Ausschuss-Vorsitzende

Jugendsport Matthias Kahlert mit Nationalspieler Patrick Franziska. Rechts sein Stellvertreter

Dominik Janssen.

 

(Rudolf Alfani)