Bremer Landesmeisterschaften der Senioren 2018

Geschrieben am 25.01.2018

Dreifacher Triumph für Tatiana Pokrovskaya

Bei den kürzlich ausgetragenen Landesmeisterschaften der Senioren

holte sich Tatiana Pokrovskaya vom SV Werder Bremen alle drei möglichen Titel.

Im Einzel schlug sie im entscheidenden Spiel  Jessica Boy (SG Marßel) mit  3:1 Sätzen.

Dritte wurde Julia Kniest (Werder Bremen).

Im Doppel gewann sie an der Seite ihrer Mannschaftskameradin  J. Kniest im Endspiel gegen J. Boy und I. Ohrmann-Mangels (Blumenthaler TV).

Tatiana Pokrovskaya

Auch im Mixed war sie nicht zu schlagen und holte sich mit Kai-Alexander Karsens (ATSV Sebaldsbrück) den dritten Titel gegen J. Boy (SG Marßel) und Jens Grützner (FT Hammersbeck). Dritte wurden I. Ohrmann-Mangels mit Oliver Zilm (SG Aumund-Vegesack) u. J. Kniest mit T. Mietner (Werder Bremen).

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl mussten einige Altersklassen zusammengelegt bzw. abgesagt werden.

In der AK 40 gewann bei den Herren Markus Kunte (SG Aumund-Vegesack) knapp mit 3:2 Sätzen das spannende Endspiel gegen Gert Beelmann (Werder Bremen). Dritte wurden Patrick Jahic (SG Aumunde-Vegesack) und Kai Alexander Karsen (ATSV Sebaldsbrück).

Der vielfache Landesmeister Stefan Dörr-Kling (Werder Bremen) holte sich den Titel in der AK 50 gegen seinen Mannschaftskameraden Martin Hill. Dritte wurden Frank Mahler (Werder Bremen)  und Jens Grützner (FT Hammersbeck), der als einziger in die Werder-Phalanx eindringen konnte.

Die AK 60 musste ausfallen. In der AK 65 triumphierte der TV Eiche Horn.

Der Vorjahresfinalist Manfred Behnke sicherte sich den Titel gegen seinen Mannschaftskollegen Rudolf Alfani. Manfred Mangels (Blumenthaler TV) wurde Dritter.

In der AK 70/75/80 dominierte einmal mehr Heinz von Hagen (FT Hammersbeck), der Lothar Klüver (Werder Bremen) auf den zweiten Platz verwies. Die Werderaner Heinz-Jürgen Prothmann und Wolfgang Meier landeten auf Platz 3.

Seinen zweiten Titel ergatterte S. Dörr-Kling mit seinem Partner Gert Beelmann (Werder Bremen) im Doppel der AK 40/50. Im Endspiel ließen sie den Werder-Kollegen F. Mahler und T. Mietner keine Chance. Auf Platz 3 kamen die Doppel A. Seichter und R. Kruse von der SG Aumund-Vegesack und M. Beck (SG Findorff) und F.-W. Wickemeyer (TuRa).

In der AK 60-80 kam es zu spannenden Auseinandersetzungen. Hauchdünn siegte das Findorffer Doppel Dieter Gasentzer und Hans-Peter Godt im Endspiel gegen Ottmar Stoehr (Werder Bremen) und Oliver Zilm (SG Aumund-Vegesack).

Dritte wurden Prothmann/Klüver (Werder Bremen) und Behnke/Alfani (Eiche Horn).

 

(Rudolf Alfani)