SV Werder Bremen Norddeutscher Vizemeister

Geschrieben am 23.04.2018

 

 

Am 21./22. April 2018 wurden in 18273 Güstrow die Norddeutschen Tischtennis

Senioren Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen.

Um den Meistertitel kämpften Mannschaften aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern,

Schleswig-Holstein, Berlin und Hamburg in den Altersklassen 40-70 Jahre.

Die Mannschaft vom SV Werder Bremen mit Horst-Dieter Coorssen, Lothar Klüver,

Jürgen Prothmann und Jürgen Thies konnte in der Altersklasse 70 wie schon im Vorjahr

auch in diesem Jahr  die Norddeutsche Vizemeisterschaft erringen.

Die Werderaner setzten sich im ersten Spiel gegen BSG Pneumant Fürstenwalde/

Brandenburg mit 4:2 durch.

Gegen SV Medizin Stralsund/Mecklenburg-Vorpommern siegten die Bremer mit 4:1.

Nach dem 4:1 Sieg gegen Ellerbek/Schleswig-Holstein standen die Werderaner

im Finale.

Der Gegner war dann wie im Vorjahr Hertha BSC Berlin/Berlin.

Die Berliner hatten sich gegenüber dem Vorjahr nochmals mit einem weiteren Spieler,

dem Norddeutschen Einzelmeister, der nicht bei Hertha BSC spielt, verstärkt.

 

Nach den Bestimmungen des Deutschen Tischtennis Bundes ( DTTB ), darf ein

Seniorenspieler auch für einen "fremden Verein" bei den Norddeutschen Meisterschaften starten.

Diese Vorgehensweise hat in den letzten zwei Jahren viel Kritik eingebracht, gändert wurde

aber nichts.

Nicht nur Werder Bremen, auch alle anderen Mannschaften, Ausnahme Hertha BSC, traten

mit Spielern an, die auch in dem Verein spielen.

Im Finale hatten die Werderaner gegen Hertha BSC Berlin, die mit vier absoluten Spitzenspielern

antraten, keine Chance und unterlagen mit 0:4.

Die Senioren des SV Werder Bremen können stolz sein.

Norddeutscher Vizemeister zu werden in dem sehr starken Teilnehmerfeld, ist ein großer Erfolg.