„Zukunftsvisionen im Tischtennis“

Geschrieben am 21.04.2023

Ralf Hamrik, Referent des Verbandes deutscher Tischtennistrainer macht auf das VDTT-Symposium vom 7.- 9. Juli 2023 im Hotel Zugbrücke Grenzau mit folgenden Thema aufmerksam:

„Zukunftsvisionen im Tischtennis“

Als Hauptreferenten konnten wir Vladimir Samsonov gewinnen, der seinen ganz persönlichen Weg „Vom Talent zur Nr. 1 der Welt“ beschreibt. Dabei geht er auf die Dinge ein, die seine Entwicklung besonders unterstützt haben. „Im Gegensatz dazu können in der heutigen Zeit aktuelle Nachwuchstalente auch zusätzlich durch den Einsatz von KI-Techniken im Tischtennis unterstützt werden“, sagt Samsonov.

Um genau das zu erläutern haben wir Hermann Mühlbach von ESN-Spinsight eingeladen, der die Möglichkeiten der neuen Spinsight-Technik vorstellt. Präsentiert werden beim Symposium sowohl die Profi-Version Spinsight-Elite als auch die Spinsight-App für Jedermann. Schließlich rundet Janova-Gründer Simon Stützer die Veranstaltung ab, indem der von ihm entwickelte Smart-Racket als „Coach in der Griffschale“ beim Symposium präsentiert wird. Sicherlich dürfte die Tatsache, dass für jeden Teilnehmer die Möglichkeit der Eigenrealisation besteht, besonders attraktiv sein. Ausreichend Testmaterial steht zur Verfügung.

Das Symposium dient in allen Mitgliedsverbänden und im DTTB als Fortbildungsnachweis für alle Trainer-Lizenzen

 

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hamrik

VDTT-Referent