Landesmeisterschaft der Damen

Geschrieben am 12.01.2016

Landesmeisterschaft der Damen

Die Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Bremen wurden am 17. Januar 2016 in der Werder Halle an der Hemelinger Straße ausgetragen.

Acht Damen hatten es geschafft, sich für die diesjährige Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Sie traten zunächst in 2 Gruppen gegeneinander an. In der Gruppenphase konnten sich die beiden besten Spielerinnen in die Ko-Phase spielen.

Dies gelang in der Gruppe A Nathalie Resing von der SG Findorff Bremen und Nele Puls von der SG Marßel Bremen.

In Gruppe B belegten Jennifer Bienert, ebenfalls von der SG Marßel und Tatiana Pokrovskaja vom ATSV Sebaldsbrück die Plätze 1 und 2.

Im Halbfinale setzten sich die beiden Spielerinnen der SG Marßel gegen ihre beiden Gegner durch.

Nele Puls konnte Tatiana Pokrovskaja glatt mit 4:0 bezwingen. Jennifer Bienert setzte sich gegen Nathalie Resing mit 4:1 durch.

Somit kam es im Finale zum aufeinander treffen der beiden Vereinskameradinnen. Durch den Finaleinzug haben sich beide bereits vor dem Finale für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Es war ein spannendes Finale mit umkämpften Sätzen, in dem sich am Ende Jennifer Bienert mit 4:2 durchsetzen konnte. Jennifer Bienert darf sich damit Bremer Landesmeisterin 2016 nennen.

                                                                                                      Von Niklas Glade