Tischtennisabteilung des ATSV Habenhausen trauert um Karsten Koblitz

Geschrieben am 19.10.2016

Tischtennisabteilung des ATSV Habenhausen trauert um Karsten Koblitz

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Karsten Koblitz am 18.10.2016 im Alter von 70 Jahren verstorben. Mit seinem herausragenden Engagement und seiner freundlichen, am Anderen interessierten Art hat Karsten sich um unsere Tischtennisabteilung und um unseren Verein ATSV Habenhausen sehr verdient gemacht. Er gehörte zu den Mitgliedern der ersten Stunde der Tischtennisabteilung, wo er von Anfang an Verantwortung übernommen hatte. Fast 20 Jahre leitete er die Abteilung und trug mit sportlichem Geist und seiner liebenswürdigen Art entscheidend zu der erfreulichen Entwicklung der Abteilung bei. Erst vor kurzem gab er krankheitsbedingt die Verantwortung für den Trainings- und Spielbetrieb am Freitag ab, bis zuletzt war er aktives Vorstandsmitglied. Genauso leidenschaftlich, zuverlässig und beständig war Karsten als aktiver Spieler. So führt er nach wie vor die ewige Bestenliste 1985-2016 der Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung an.

Und er war bis zuletzt auch immer noch an unseren Mannschaftsspielen interessiert und hat - ob vor Ort bei Auswärtsspielen, in unseren ATSV-Hallen oder von zuhause aus - mitgefiebert und sich über unsere Erfolge gefreut. Kaum vorstellbar, dass er nie wieder zum Abklatschen da sein wird …

Für Karsten war es Freude und Beruhigung, dass unsere Abteilung von vielen Schultern getragen wird und sich - trotz gegenläufiger Trends - über die Jahre so gut und erfreulich entwickelt hat. Daran hat Karsten maßgeblichen Anteil gehabt. Karsten konnte mit der Gewissheit von uns gehen, dass er mit seiner Arbeit und seinem Engagement für uns, für unsere Abteilung und für den ATSV etwas Wichtiges geschafft hat und dass das von ihm Geschaffene eine Perspektive haben wird!

Die Mitglieder der Tischtennisabteilung sind sehr traurig. „Wir werden Karsten sehr vermissen!", so Abteilungsleiter Andreas Mündl. „Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Inge und den beiden Kindern Yvonne und Marcel."

Vorstand und Mitglieder der Tischtennisabteilung des ATSV Habenhausen