Neue Tischtennis-Vereinsmeister bei Tura

Geschrieben am 15.10.2016

Neue Tischtennis-Vereinsmeister bei Tura

40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestalteten die Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung von Tura Bremen zu einer spannenden Veranstaltung. Nico Wendenburg hatte die Titelkämpfe organisatorisch sehr gut vorbereitet und als Turnierleiter das sportliche Geschehen im Griff.

Die meisten Jugendlichen nutzten die Wettkampfmöglichkeit zur Einstimmung in die Spielsaison. Erkan Lyubenow war für beide Jugendkonkurrenzen gemeldet und wurde dafür mit dem ersten Platz Schüler und dem dritten Platz Jugend 1 belohnt. Am nächsten Tag holte Erkan Lyubenow überraschend auch den Pokal der Jungen 2.

Mit viel Leidenschaft und Engagement spielten auch die Anfänger und Jugend 2 ihre Meister aus. Die Anfänger spielten in ihrer Gruppe jeder gegen jeden. Beim entscheidenden Spiel hatte Baran Günes ein wenig mehr Mut, so dass Dimitri Bekakos schweren Herzens noch seine Führung in der Gruppe abgeben musste.

Die Tischtennis-Vereinsmeister von Tura im Überblick:

Anfänger - Baran Günes

Schüler - Erkan Lybubenov

Jugend 1 - Alper Bicak

Jugend 2 - Erkan Lyubenov

Erwachsene offen - Tobias Dammeier

Erwachsene 2 - Damian Cupok

Doppel Los - Lakshan Tharmakularajah / Christian Weiß

Die Schüler von Tura spielen ihre erste Punktspielsaison und trainieren seit einem Jahr Tischtennis. "Alle zeigten bei den Vereinsmeisterschaften große Fortschritte, die Jugendtrainer können auf ihre Arbeit stolz sein", freute sich Abteilungsleiterin Birgit Meinke.

Erkan Lybubenov (links) und Baran Günes freuen sich auf dem "Siegertreppchen" mit ihren Mitspielern über ihre ersten Plätze bei den Tura-Vereinsmeisterschaften im Tischtennis. Foto: Birgit Meinke