Fantastisch, Fulminant, FTTB

Geschrieben am 24.01.2017

 

Fantastisch, Fulminant, FTTB

Gold und Silber bei den Norddeutschen Meisterschaften

 

Der Januar 2017: Ein Monat zum Verlieben. Nach dem Gewinn des Kreisvergleichs und einem ersten Titel im Jugendbereich seit mehreren Jahren, kehrt unsere Auswahl erfolgreich von den Norddeutschen Meisterschaften zurück.

Mit zwei gewonnen Medaillen ist die FTTB- Auswahl so erfolgreich wie seit Jahrzehnten nicht. Angetreten mit dem Ziel, die Anderen etwas ärgern zu können und mit einer guten Konstellation vielleicht in den Doppeln ein bisschen marschieren zu können, kristallisierten sich schnellt zwei tolle Paarungen bei den Schülerinnen A (Stahl/ ATSV Sebaldsbrück und Fritz/ TTVSH) und den Mädchen (Bruns/ SG Marßel und Gragoll/ TTVB) heraus. Beide Teams erreichten das Finale und spielten fulminant.

Nach tollen Ballwechseln gelang es, in der Konkurrenz Schülerinnen A, die Goldmedaille nach Bremen zu holen. Fünf Sätze Hochspannung mit Happy End für den FTTB.

Die Mädchen hatten im Finale das Nachsehen und mussten sich im Kampf um Gold mit 0-3 geschlagen geben. Trotzdessen ist Silber ein herausragendes Ergebnis für den Jugendsport im FTTB.

Erfolgreich verlief auch die Konkurrenz der Schülerinnen A, in der H.Stahl unter die Top 8 gelangen konnte und sich dort geschlagen geben musste. In der Qualifikationsrunde um Platz 6, der zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt hätte, unterlag H.Stahl nach guter Leistung mit 1-3 gegen L. Wolschina vom Brandenburger Verband.

Ähnlich erging es auch K. Bruns. Sie erreichte die Top 8 und unterlag dort knapp. Auch hier ging das Qualifikationsspiel um Platz 6 nach guter Leistung mit 1-3 verloren. Die Konkurrentin war: M. Ludwig aus Schleswig-Holstein.

                     

Wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Die männliche Auswahl stieß in ihrer Gesamtheit an ihre Grenzen und musste sich ohne Sieg komplett in der Vorrunde geschlagen geben.

Der Jugendausschuss ist dennoch stolz auf die erreichten Ergebnisse, sieht sich in seinem Weg bestätigt und blickt trotz viel Arbeit optimistisch auf die nächsten Aufgaben.

Wir danken den beteiligten Betreuern: M. Gluza, G.Gluza, K.Hansen und M.van Hoven sehr herzlich für den freiwilligen Einsatz und die starke Unterstützung.

Für den Jugendausschuss

M.Kahlert

(Vorsitzender)