Tura beendet Tischtennis-Saison auf drittem Rang

Geschrieben am 12.04.2017

Tura beendet Tischtennis-Saison auf drittem Rang

Gröpelingen. Die erste Tischtennis-Mannschaft von Tura Bremen belegt in der FTTB-Liga am Ende der Saison einen beachtlichen dritten Platz. Nach den Rängen acht, sechs und fünf in den vergangenen Jahren konnten sich die Spieler in der abgelaufenen Spielzeit noch einmal steigern. Zwei Drittel aller Spiele konnten Ingo Bruns, Torsten Holstein, Martin Eggers, Timo Hillebrand, Nico Wendenburg und Tobias Genz in Bremens höchster Tischtennis-Liga für sich entscheiden.

In der Abschlusstabelle ließen die Gröpelinger lediglich dem ATSV Habenhausen III und dem SC Vahr/Blockdiek I den Vortritt. Besonders überzeugte die Doppelbilanz von Timo Hillebrand und Torsten Holstein – sie blieben mit 17:0 die komplette Saison über ungeschlagen.

Darüber hinaus wusste das Tura-Team auch im Bremer Pokalwettbewerb zu überzeugen. Nach drei überraschenden Siegen gegen jeweils höherklassige Mannschaften traf Tura im Halbfinale auf den Bezirksoberligisten Neurönnebecker TV I. Hier mussten sich die Turaner nach einem packenden Pokalabend allerdings mit 2:4 geschlagen geben.

Mit der Verpflichtung von Christian Schumacher und Frank-Werner Wickemeyer blickt die erste Herren-Mannschaft von Tura zuversichtlich in die neue Saison und will sich erneut in der Tabelle verbessern.

Turas erste Tischtennis-Herren nach dem 9:2-Derbysieg gegen den TV Bremen-Walle 1875: Ingo Bruns, Torsten Holstein, Martin Eggers, Timo Hillebrand, Nico Wendenburg und Tobias Genz (von links). Foto: Tura-Pressestelle