Neurönnebecker TV siegt bei den Herren B !!!

Geschrieben am 21.05.2017

Neurönnebecker TV siegt bei den Herren B !!!

 Am 30.04.17 fand das letzte Pokalendspiel der Herren B in der Tami-Oelfken-Schule (Neurönnebeck) statt. Es standen sich der BOL Absteiger NTV 1 vs TuS Huchting 1 gegenüber, die sich in der neuen Saison in der Bezirksliga wiedersehen werden.

 NTV spielte mit Marjasov, Schallert & Meger. TuS Huchting hielt mit Schwiering (Bremer Landesmeister), Murck und May dagegen und für das Doppel stand Jens Dunker bereit. Der Gast wollte den 2. Pokalsieg nach Huchting holen und es ihren Damen gleichtun und hatten einige Unterstützung mitgebracht und die Halle war gut besucht. NTV dagegen wollte ihren schmerzlichen Abstieg zumindestens mit dem Pokalsieg ein wenig vergessen machen lassen.

Vlad Marjasov holte den ersten Punkt des Tages für NTV nachdem er nach einer 2:0 Satzführung, das Spiel erst im 5. Satz gegen T. Murch entscheiden konnte. Am Nebentisch ereignete sich die Überraschung des Tages! Nachdem der Favorit (Schwiering) den 1. Satz noch gewinnen konnte wuchs Lukas Schallert einmal mehr über sich hinaus und gewann das Spiel am Ende klar mit 3:1 und hatte dabei seinen Triumph vom Januar wiederholt als er gegen Schwiering bei den Verbandsmeisterschaften mit 4:3 besiegt hatte. Anschließend gewann Maxime Meger ein äußerst enges Spiel nach 4. hart umkämpften Sätze mit 3:1 gegenüber T. May und somit stand es nach den ersten 3. Einzel 3:0 für NTV

 Huchting nominierte ihr ungeschlagenes Bezirksliga-Doppel May/Dunker und Sie mussten nun den Punkt für TuS Huchting holen um die Wende zu schaffen. Gegen Marjasov/Meger konnte das Huchtinger Duo ihre Klasse unter Beweis stellen und siegten in einem spannenden Spiel im Entscheidungssatz mit 11:5. Es kam Hoffnung auf. 3:1.

 

Das Duell der „Einser“ Marjasov vs Schwiering entschied der Favorit aus Huchting relativ klar für sich und verkürzte somit auf 3:2! Nun stand der junge Maxime Meger ein wenig unter Druck. Doch dieser blieb cool und gewann mit 3:0 gegen Thomas Murck. Somit war der Traum der Gäste den 2. Titel nach Huchting zuholen ausgeträumt. Die Nordbremer feierten ihren Pokalsieg in einer kleinen Pizzeria und somit war zumindestens der Saisonabschluß im Pokal sehr versöhnlich.


(v. l. n. r. L. Schallert, V. Marjasov, M. Meger, T. Murck, T. May, J. Dunker & M. Schwiering)

 

 

 

Zu den DPM in Fröndenberg vom 25. - 28.5.2017 vertreten uns folgende Mannschaften für den FTTB:

 

Damen A = SV Werder Bremen

Herren B = Neurönnebecker TV

Herren C = TSV Grolland

 

Bei Herren B hofft TuRa Bremen noch auf einen Nachrückerplatz.

Allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg bei den Deutschen Pokalmeisterschaften.

 

Bilder von Bartosz Giecewicz &Gerhard Richter

Bericht von Christian Schumacher