Ernährung als Fundament für Erfolg im Tischtennis

Geschrieben am 21.10.2017

     Ernährung als Fundament für Erfolg im Tischtennis

Tischtennis     Coach Bojan Besinger verzahnt in seinem neuen E-Book-Kurs die Themen Tischtennis     und Ernährung

Wie     sieht eigentlich die richtige Ernährung beim Tischtennis aus? Wie kann die     Leistung im Tischtennis mit einer optimierten Ernährung verbessert werden?     Mit diesen Fragen hat sich Bojan Besinger, in seiner Jugendzeit selbst im     bayerischen Leistungskader, intensiv beschäftigt.

In seinem     kürzlich veröffentlichten E-Book-Kurs über Tischtennis und Ernährung erklärt     Besinger, wie ein Tischtennisspieler sich so einen entscheidenden Vorteil     gegenüber seinen Gegner verschaffen kann. Der E-Book Kurs setzt sich aus einem     Buch und insgesamt vier Stunden Interview-Material zusammen. Besinger bat     dazu unter anderem den deutschen Nationalspieler Kilian Ort, den Vize-Weltmeister     im Clickball Alexander Flemming sowie den früheren Nationalspieler und Vize-Europameister     Torben Wosik zum Gespräch und um ihre Meinung. Ein Ernährungsberater kommt     ebenfalls zu Wort.

"Ich     habe in letzter Zeit stärker festgestellt, dass die Ernährung das Fundament     eines jeden Sportlers bilden sollte. Aus diesem Grund habe ich mir ganz genau     angeschaut, wie wir Tischtennisspieler mit einer optimierten Ernährung erfolgreicher     werden können. Mein Ziel ist es, dass sich Tischtennisspieler mit diesem E-Book-Kurs     besser fühlen und langfristig ihr spielerisches Niveau erhöhen“, betont Besinger.     

Den     E-Book-Kurs von Bojan Besinger gibt es in drei Varianten und kostet in der     Basis-Version 29 Euro.

Mehr     Informationen finden Sie auf: www.tischtennis-ernährung.de Zur Person: Bojan     Besinger (19) absolviert derzeit die B-Lizenz-Ausbildung beim bayerischen     Tischtennis-Verband und spielt in der Verbandsliga in Bayern im vorderen Paarkreuz.     Auf seinen Social-Media- Kanälen bei YouTube, Instagram und Facebook hilft     er anderen Tischtennisspielern dabei, erfolgreicher zu werden.

 

Bojan     Besinger