Verbandsmeisterschaften in Bremen 2018

Geschrieben am 25.01.2018

Bremer Vertreter für die Norddeutschen Meisterschaften ermittelt

Ende Januar fanden die Bremer Verbandsmeisterschaften der Damen und Herren statt.

Bei den Damen war es faktisch ein Duell  SG Marßel gegen Werder Bremen.

In der Gruppe A qualifizierte sich Jennifer Bienert (SG Marßel) ungeschlagen für das Halbfinale; ebenfalls weiter kam Tatiana Pokrovskaya (Werder Bremen).

In der Gruppe B siegte Klara Bruns (SG Marßel) vor ihrer Mannschaftskollegin Jessica Boy.

Die Werder-Damen B. Gensemann und S. Peper waren damit ausgeschieden.

In den dramatischen Halbfinal-Begegnungen siegt J. Bienert 4:3 gegen J. Boy und K. Bruns setzte sich knapp mit 4:3 gegen T. Pokrovskaya durch. Im Marßeler-Endspiel siegte J. Bienert

4:2 gegen K. Bruns. Die Werder-Ehre rettete T. Pokrovskaya, die sich den dritten Platz mit einem 4:2 Sieg gegen J. Boy sicherte.

Jennifer Bienert und Klara Bruns fahren somit für Bremen zu den Norddeutschen Meisterschaften.

Bei den Herren kämpften 24 Spieler in 6 Gruppen verbissen um die beiden ersten Plätze.

Pech hatten die stark aufspielenden Gruppensieger aus Neurönnebeck, Vlad Marjasov und Maximilian Meger, die unglücklich ausschieden. Meger unterlag im Achtelfinale knapp mit 3:4 dem späteren Sieger. Marjasov schied im Viertelfinale ebenfalls mit 3:4 gegen Hill aus.

Im Halbfinale setzten sich nach hartumkämpften Spielen Maximilian Wojciechowski (ATSV Habenhausen) gegen Rene Reißig (Neurönnebecker TV) und Martin Hill (Werder Bremen) gegen Timo Hillebrand (TuRa Bremen) durch.

Platz 3 ging an R. Reißig, der T. Hillebrand mit 4:0 abfertigte. Im Endspiel präsentierte sich M. Wojciechowski sehr konzentriert und siegte klar mit 4:1 gegen M. Hill.

Maximilian Wojciechowski und Martin Hill sind somit für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

 

(Rudolf Alfani)