Gelungene Premiere – Final-Four begeistert die Zuschauer

Geschrieben am 18.04.2018

Erstmals wurden fünf Pokalwettbewerbe des FTTB 2018 als Final-Four Turnier ausgetragen.

In jeder Klasse nahmen vier Mannschaften teil, die sich für das Halbfinale qualifiziert hatten.

Vor Ort wurden die Halbfinalspiele ausgelost und die Sieger aus den Halbfinalspielen spielten im anschließenden Finale den Turniersieger aus und ermittelten somit den jeweiligen Pokalsieger.

In der bestens präparierten Halle am Hohweg herrschte eine prächtige Stimmung; insbesondere die lautstarken Anhänger aus Huchting und Grolland feuerten ihre Spieler permanent an.

Bei den Damen B schlugen die Frauen aus Huchting den Werder Bremen II mit 4:2.

Bei den Senioren B gewannen die Oldies aus Marßel gegen Eiche Horn mit 4:2.

Bei den Herren C musste sich Grolland den „jungen Wilden“ aus der Vahr mit 2:4 geschlagen geben; in der Herren B Klasse ging es dramatisch zu. Huchting behielt knapp mit 4:3 gegen Neurönnebeck die Oberhand.

In der Herren A Klasse ließ Aumund-Vegesack den Spielern von Werder II keine Chance und gewann mit 4:1.

Sichtlich zufrieden konnte Vize-Präsident Sport B. Giecewicz die Siegerehrung vornehmen.

Ein Experiment, das voll aufgegangen ist. Es deutet viel darauf hin , dass die Pokalendspiele auch in Zukunft als Final-Four Turnier durchgeführt werden.

(Rudolf Alfani)

 

Grolland-Chef Stefan Blanke sondiert die Lage.