Bremer Trio bei den Senioren Weltmeisterschaften in Las Vegas

Geschrieben am 27.07.2018

Irmtraut Ohrmann-Mangels , Manfred Mangels und Wolfgang Stroux nahmen am der 19.Senioren TT WM in Las Vegas in den USA teil

Auch in diesem Jahr nahmen wieder drei aktive TT-Senioren des FTTB an den 19. Senioren Weltmeisterschaften in Las Vegas in den USA teil . Irmtraut Ohrmann-Mangels , Manfred Mangels ( beide Blumenthaler TV ) und Wolfgang Stroux ( SV Werder Bremen ) scheuten den weiten Flug in die USA nicht , und spielten im Spielerparadies Las Vegas , in mitten der Wüste Nevadas , als drei von über 4700 Teilnehmern aus 98 Ländern von allen Kontinenten dieser Erde mit .

Die Spiele fanden im Las Vegas Convention Center an über 250 Tischen statt , wobei die Altersklassen von 40 bis über 90 Jahre vertreten waren . Es waren schon außergewöhnliche Bedingungen , denn Draußen waren über 40 Grad Celsius , während in der Halle auf 18 Grad runter gekühlt wurde !.

Irmi spielte in der AK 60-64 in der 160 Spielerinnen in 40 Gruppen an den Start gingen bereits ihre 11. WM. Nach einem Sieg über eine Taiwanesin, und einer Niederlage gegen eine Chinesin kam Sie als Gruppenzweite in die Hauptrunde , und verlor dort in der ersten Runde gegen eine US-Chinesin . Im Doppel spielte Irmi mit ihrer alten Bekannten Steffi Schneider (TSG Kaiserslautern ) und kam auch hier nach Siegen über Japanerinnen und Amerikanerinnen , sowie einer Niederlage gegen zwei Tschechinnen in die Hauptrunde . Doch auch hier kam bereits in der ersten Runde das WM aus , denn man verlor unnötigerweise gegen zwei US-Girls knapp mit 2:3 Sätzen .

Für „Manni“ lief es in der AK 65-69 in der 360 Spieler in 90 Gruppen antraten nicht  so gut bei seiner 14 WM Teilnahme. Denn zwei Niederlagen gegen einen Materialspieler aus Indien sowie einen China-Kanadier bedeuteten die Trostrunde . Auch hier kam nach einem Freilos bereits in der zweiten Runde das Aus für das „BTV Urgestein“ gegen einen recht starken Japaner . Doch im Doppel lief es dann besser , denn mit seinem alten Kumpel Wolfgang Stroux , kam man nach Siegen über eine Paarung aus Indien/ Isle of Man und USA/England , sowie einer Niederlage gegen Slovaken in die Hauptrunde . Hier unterlag man im ersten Spiel zwei guten US-Boys mit 0.3 Sätzen .

Auch Wolfgang Stroux kam bei seiner 7 WM Teilnahme in der AK 65-69 in die Hauptrunde . Nach einem Sieg gegen einen Brasilianer und einer Niederlage gegen einen Tschechen wurde „Strouxi“ Gruppenzweiter , und verlor dann  in der ersten Hauptrunde gegen einen starken Ungarn mit 0:3 Sätzen.    

Nach der WM machten Irmi , Manni , Sabine u. Wolfgang noch gemeinsam eine 12 tägige Bustour durch Kalifornien , mit Grand Canyon , Yosemite National Park , Los Angelos und San Francisco und Sammelten tolle Eindrücke .  Irmi und Manni  gönnten sich dann noch eine Woche Hawaii mit Vulkanen auf Big Island , und der Surfer Insel Maui die man beide mit einem Jeep erkundete !  

Manfred Mangels