Nachruf auf Karl-Heinz Niederquell

Geschrieben am 20.02.2021

Die Bremer Tischtennisszene trauert um Karl-Heinz Niederquell, der im Alter von 87 Jahren verstorben ist und seit 1959 der FT Hammersbeck angehörte.

Von 1952, zunächst noch bei Eintracht Bremen in Findorff, bis 2020 nahm Karl-Heinz praktisch ununterbrochen als Aktiver am Tischtennis Punktspielbetrieb teil. Neben dieser nahezu unglaublichen Beständigkeit können seine Verdienste als langjähriger Mannschaftsführer, Nachwuchs-Trainingspartner, Preisskat-Veranstalter und jederzeit einsatzbereiter Ersatzspieler nicht hoch genug geschätzt werden.

Darüber hinaus fungierte er bis zuletzt als „Schreiber“ der 1. FTH-Herren und trat überregional für den FTTB auf zahlreichen Norddeutschen Seniorenmeisterschaften an. Wir werden Karl-Heinz und das Klacken seines legendären „Barna“-Schlägers sehr vermissen.

Unsere Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen.

Die Tischtennisabteilung der FT Hammersbeck