Erfreuliche Teilnahme bei der Kreisrangliste Mitte Jugend 2022!

Geschrieben am 07.07.2022

Endlich nach langer Pause konnte wieder eine Kreisrangliste der Jugend durchgeführt werden.
Trotz des sehr kurzfristigen Termins am 02./03.07.2022 waren die Teilnehmerzahlen erfreulich.
Nur bei den Mädchen war noch Luft nach oben.
 
Am Samstag starteten die Konkurrenzen AK Ju11 (5 TN) und M11 (2 TN) sowie AK Ju15 (16 TN).
Die beiden Mädchen sind bereits durch ihre Anmeldung zur Verbandsrangliste (VRL) qualifiziert,
haben aber gerne das Angebot angenommen bei den Jungen mitzuspielen und so gab es eine 7er Gruppe mit jeweils 6 Spielen für alle.
Bei den Jungen gab es vier Plätze für die VRL. Den 1. Rang erspielte sich souverän Birk-Jonas Lohrmann (SG Findorff) mit 6:0 Pkt. und 18:0 Sätzen.
 
In der AK Ju15 waren letztendlich 14 TN da. In der Gruppenphase wurden Rang 1 + 2 schnell und souverän entschieden.
In den Endrunden waren dann die 5 Plätze für die VRL sowie die Nachrückerplätze hart umkämpft und es wurde um jeden
Punkt gerungen. Am Ende setzten sich Antonio Lopez (SV Werder), Liam Goecer (SV Werder), Johan Lühmann (SV Werder),
Julius Wehner (SG Findorff) sowie Leon Mironovski (TV Bremen-Walle 1875) durch.
 
Am Sonntag traten die Konkurrenzen AK Ju13 (7+1 TN) und M13 (1 TN) sowie die neue AK Ju19 (15 TN) an.
In der AK 13 hatte sich Max Arnemann (AK 11) das Startrecht am Vortag erspielt und wie bei den M11 startete
Julia Melenberg (SV Werder) bei den Jungen und landete in den Endrunden auf dem 5. Platz.
Aber auch Max Arnemann (BTV Friesen) konnte bei der AK 13 mit dem 4. Platz sehr zufrieden sein.
Schon in der Gruppenphase zeigte Maximilian Vondrasek (SG Findorff) seine Vormachtstellung mit 4:0 Pkt. und 12:00 Sätzen,
auch in der Endrunde ließ er sich keinen Satz nehmen. Da es nur 3 Plätze für die VRL gab, ist das Endergebnis
für Rang 2 und 3 denkbar knapp: Rang 2: Leevin Steimle (SV Werder / 2:2 P / 7:6 S) und Rang 3: Hamudi Badieh (BTV Friesen / 2:2 P / 6:6 S).
 
Vermeintlich noch knapper sollte es bei der AK 19 mit einem Verfügungsplatz für die VRL zugehen,
allerdings war mit Oskar Schoppe (BTV Friesen) der Favourit von vornherein klar und das Teilnehmerfeld zeigte ein
breites Leistungsniveau. Da die Gruppenspiele sehr zügig gespielt wurden, konnte die AK 19 alle Plätze in der
jeweiligen Endrunde um Platz 1 - 7 und Platz 8 - 13 ausspielen. Hier fanden dann die Spiele eher auf Augenhöhe statt.
Julius Wehner (SG Findorff - AK 15) hatte sich das Startrecht in der AK 19 am Vortag erspielt und zeigt hier eine wirklich herausragende Leistung, die mit dem 3. Rang belohnt wurde.
 
Mein Dank gilt allen Spielern und Spielerinnen, die mit Leidenschaft und Fairness am Tisch gezeigt haben, dass Tischtennis ein
wunderbarer Sport ist - allen BetreuerInnen, die sich immer wieder Zeit nehmen ihren Nachwuchs zu fördern und ein ganz
besonderer Dank geht an Felix Hoffmann, der sein erst 2. Turnier souverän vorbereitet und durchgeführt hat - Chapeau!
 
Nur der Drucker streikte und wollte partout die Urkunden nicht drucken - das Papier war nicht kompatibel.
Das wird aber nachgeholt und über die Vereine verteilt.
 
Alle Ergebnisse im Detail hier: https://fttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=497289&federation=FTTB 
 
Birgit Meinke
(Kreisvorsitzende FTTB Mitte)
----------------------------------------
 
 
Start am 02.07.2022 mit der 1. Runde
 
 
v.li.: Marlene Arnemann, Mathilda Gohr, Hackius Luk, Michel Bischoff, Tonio Melching, Birk-Jonas Lohrmann, Max Arnemann
 
 
Marlene Arnemann, Mathilda Gohr
 
 
Leon Mironovski, Antonio Lopez, Johan Lühmann, Liam Goecer, Julius Wehner
 
 
Hamudi Badieh, Julia Melenberg, Alexander Eschenbächer, Maximilian Vondrasek, Diego Cendon, Leevin Steimle, Max Arnemann, Kirill Milke, Levi Farhoumand
 
 
Die Sieger:
3.v.li.: Julius Wehner (Rang 3), 10. v.li.: Viet Luu (Rang 2), 9.v.l.: Oskar Schoppe (Rang 1)
 
 
Die Turnierleitung mit Felix Hoffmann