Landes Mannschafts Meisterschaften Jugend 2023

Geschrieben am 24.04.2023

Am Sonntag den 23.04.2023 fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend u19 und u15 in Walle (Halle am Hohweg) statt.

Es wurden nur die Jungen-Konkurrenzen ausgetragen, da es bei den Mädchen keine (u19) bzw. nur eine (u15) Meldung gab.

Bei den Jungen 19 traten drei Mannschaften im Modus jeder gegen jeden an:
ATSV Sebaldsbrück, SG Findorff Bremen und SG Aumund-Vegesack.

Nachdem Sebaldsbrück und Findorff ihre Spiele gegen Vegesack beide deutlich gewannen, entschied das direkte Duell über den Sieger. Obwohl Sebaldsbrück nur mit drei Spielern antrat, setzten sie sich auch gegen Findorff deutlich mit 6:2 durch wurden somit Landesmannschaftsmeister der u19 und qualifizieren sich zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft am 13/14.05. in Parchim.

Bei den Jungen 15 gab es vier Meldungen und somit zwei Halbfinals und ein Finale.
Auch hier gab es sehr klare Ergebnisse.
Sebaldsbrück setzte sich im Halbfinale gegen Habenhausen ebenso wie Grohn gegen Findorff mit jeweils 6:0 durch. Auch im Finale war ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar. Wie auch bei der u19 setze sich bei der u15 der ATSV Sebaldsbrück souverän mit 6:0 gegen den TV Grohn durch und ist somit ebenfalls bei den Jungen 15 Landesmannschaftsmeister.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit reibungslosem Ablauf und einigen schön anzusehenden Spielen.

Bericht von: Jannik Axmann (Beauftragter für Mannschaftsmeisterschaften)

zu den Ergebnissen>>>

U19 1. Platz ATSV Sebaldsbrück

U19  2. Platz SG Findorff Bremen

U15 1. Platz ATSV Sebaldsbrück

U15  2. Platz TV Grohn