TT „Oldie“ Manfred Mangels feiert 1000. Sieg im Einzel !

Geschrieben am 20.05.2017

    

 TT „Oldie“ Manfred Mangels feiert 1000. Sieg im Einzel !

Einen auch im Tischtennis sehr seltenen Sieg feierte der Stadtoldendorfer Manfred Mangels am letzten Wochenende beim Punktspiel seines alten Heimatvereins dem Blumenthaler TV . Dabei gelang dem 67 jährigen sein 1000 . Sieg im Einzel seit dem 15. September 1965 . Damals bestritt er sein erstes Spiel für die 1. Jugend des BTV , in dem er dann von 1967 bis zum Jahr 2006 ununterbrochen in der 1.Herren spielte , und mit seiner Mannschaft von der Kreisliga bis in die fünfthöchste Klasse der Verbandsliga Nord aufstieg .

Ab September 2006 spielte er dann für den TV 87 Stadtoldendorf in der zweiten und dritten Herren , und gewann bis zum April 2012 für seinen neuen Verein 151 Einzel . Da es dann keine Mannschaft in Stadtoldendorf mehr gab , spielt der „TT-Routinier“ seit Oktober 2012 wieder für den Blumenthaler TV und holte jetzt den 849 Sieg für die Nordbremer , und der 1000. Sieg seiner 52 jährigen „TT-Karriere“ war perfekt. „MM“ ist auch noch Mitglied in der TT – Abteilung des MTSV Eschershausen , wo er gute Trainingsmöglichkeiten hat .

 

Der Höhepunkt seines Tischtennis Lebens war jedoch das Spiel gegen die damalige Nr.2 der Weltrangliste Timo Boll , bei der von ihm selbst organisierten „Leipold TT-Gala“ vor über 750 Zuschauern . Doch auch die Teilnahme an zahlreiche Senioren Europa u. Weltmeisterschaften , gemeinsam mit seiner Frau Irmtraut Ohrmann-Mangels gehören natürlich dazu , und im Juni geht es mit dem Wohnmobil zu der 12. Senioren Europameisterschaft nach Helsingborg in Schweden .