Starker Auftritt von Tura bei Tischtennis-Landesmeisterschaften

Geschrieben am 21.02.2019



Gröpelingen. Mit fünf Herren und einer Frau bildete Tura bei der Tischtennis Landesmeisterschaft der Damen und Herren eine starke Vertretung. Turas Tischtennisspieler schlossen die Landesmeisterschaften mit zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze überaus erfolgreich ab.
 
Mit Timo Hillebrand, Torsten Holstein, Tim Otterbein, Frank-Werner Wickemeyer und Nico Wendenburg war fast die komplette erste Herrenmannschaft in der Sporthalle am Hohweg vertreten.

Jacqueline Beutel stellte sich einer starken Damenkonkurrenz und schloss mit dem sechsten Platz ab. Im Damendoppel hatte sie mit Hanna Stahl (SV Werder Bremen) eine starke Spielerin an ihrer Seite und konnte mit einem dritten Platz im Damendoppel die Landesmeisterschaft positiv abschließen.
 
Mussten sich Frank-Werner Wickemeyer, Tim Otterbein und Nico Wendenburg ihren stark besetzten Gruppen beugen und konnten sich nicht für die Finalrunden qualifizieren, schlossen Timo Hillebrand und Torsten Holstein ihre Gruppen erfolgreich ab. Erst im Viertelfinale unterlag Torsten Holstein dem späteren Landesmeister Justin Gomez vom ATSV Habenhausen in einem spannenden Spiel. Timo Hillebrand schaffte es, mit viel Geduld immer wieder einen Rückstand für sich zu drehen und wurde dafür mit dem Einzug in das Finale belohnt.

Im Finale bewegten sich beide Spieler bis zum 2:2 auf Augenhöhe, Justin Gomez setzte sich am Ende durch und Timo Hillebrand musste mit dem Vize-Titel vorlieb nehmen.
 
Dafür spielten Timo Hillebrand und Torsten Holstein ihre langjährige Erfahrung im Herrendoppel aus und entschieden die Konkurrenz souverän mit Gold für sich. Eine Silbermedaille sicherte sich Torsten Holstein außerdem im Mixed mit Klara Bruns (SG Marßel Bremen).
 
Frank-Werner Wickemeyer startete als einziger Turaner bei den Landesmeisterschaften der Senioren in der Alterklasse 40. Erst im Halbfinale musste er sich dem späteren Landesmeister AK 40, Arwed Pensky (SV Werder Bremen), beugen und schloss mit einem guten dritten Platz ab. Mit Bronze wollte sich Frank-Werner Wickemeyer nicht zufriedengeben, im Doppel mit Markus Kunte (SG Aumund-Vegesack) sicherte er sich Gold.




Frank-Werner Wickemeyer (Tura, Mitte) und Markus Kunte (SAV, daneben) standen im Doppel der Senioren ganz oben auf dem Siegertreppchen. Foto: Tura-Pressestelle


Torsten Holstein (Mitte) und Timo Hillebrand (rechts) gewannen im Doppel gegen Justin Gomez (links, sein Doppelpartner Rene Reißig fehlt auf dem Foto). Foto: Tura-Pressestelle