Werder Senioren 70 Jahre verteidigen Vizetitel

Geschrieben am 29.04.2019

Als stolzer Vizemeister kehrten die Tischtennis-Senioren des SV Werder Bremen
von den norddeutschen Titelkämpfen am Wochenende aus Berlin zurück.
Dabei wiederholten Horst-Dieter Coorssen, H.-Jürgen Prothmann und Jürgen Thies
in der Altersklasse 70 ihren Vorjahreserfolg mit einem Unterschied:
Das ohnehin schon anspruchsvolle Teilnehmerfeld hatte sich noch einmal verstärkt.
Der ärgste Rivale Hertha BSC, der den Bremern bereits im Vorjahr im Finale
gegenüber stand, hatte sich mit Spielern, die sonst nicht für Hertha spielen, verstärkt.
Nach den Bestimmungen des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) darf ein Senioren-
spieler nach wie vor auch für einen anderen Verein bei den Norddeutschen- und Deutschen
Meisterschaften an den Start gehen, was in der Vergangenheit immer mit viel Kritik begleitet wurde, letztlich aber nicht geändert wurde.
Um den Meistertitel kämpften Mannschaften aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern,
Schleswig-Holstein, Berlin und Hamburg.
Die Werderaner gewannen gegen BSG Pneumant Fürstenwalde/Brandenburg 4:1,
gegen Oberalster/Hamburg 4:1, gegen Medizin Stralsund/Mecklenburg-Vorpommern 4:2
und gegen Ellerbek/Schleswig-Holstein 4:3.
Das entscheidende Spiel um die Norddeutsche Meisterschaft verloren die Werderaner
dann gegen Hertha BSC mit 0:4.
 
 
Auf dem Foto von links Horst-Dieter Coorssen - H.-Jürgen Prothmann - Jürgen Thies
 
H.-Jürgen Prothmann