Hauptausschuss stellt wichtige Weichen

Geschrieben am 13.05.2019

Sichtlich zufrieden konnte Präsident T. Genz seine Delegierten in den Mai entlassen.

Die gutbesuchte Hauptversammlung traf wichtige Entscheidungen für die Zukunft.

Zunächst wurde die neue DB für die Seniorenligen diskutiert und schließlich einstimmig beschlossen. Danach gibt es im FTTB ab der kommenden Saison drei  Ligen. Neben der Kreisklasse und Kreisliga eine neue Bremen-Liga. Damit ist der Weg frei für Spieler mit hohem TTR-Wert, die sich bislang nicht „eingebunden“ fühlten und nunmehr den Senioren-Spielbetrieb enorm aufwerten können.

Ebenfalls gibt es eine klar formulierte Auf- und Abstiegsregelung. Es bleibt zu hoffen, dass in vielen Abteilungen der Wunsch wach wird künftig eine Seniorenmannschaft zu stellen, zumal die Vorteile auf der Hand liegen: kürzere Spielzeit, überschaubarer Rahmen, Vierer-Mannschaften, ein PKW für Auswärtsfahrten etc.

Der Dank der Delegierten galt hierbei Birgit Meinke und Jens Grützner, die mit großer Akribie die neue DB erstellt haben. Nach dem Ausscheiden des Seniorenausschuss-Vorsitzenden wird Jens Grützner bis zum Ende der Wahlperiode die Funktion des Vorsitzenden übernehmen. Er ist auch Ansprechpartner für sämtliche Fragen bezüglich des Seniorensports. Auch die Beisitzer stehen natürlich zur Verfügung. Eine Beisitzer-Stelle ist derzeit vakant. Interessenten können sich gerne melden.

Seniorenarbeit ist spannend und durchaus lohnend !

Eine wichtige Personalie scheint geklärt zu sein: da der langjährige Vizepräsident Sport B. Giecewicz sein Amt aufgeben wird, galt es einen kompetenten Nachfolger zu finden.

Helge Röcker, Kreisvorsitzender Bremen-Nord , hat öffentlich erklärt, dass er kandidieren werde. Eine gute Entscheidung, die mit großem Applaus kommentiert wurde.

Erfreulich auch, dass die Revisoren dem FTTB eine wirtschaftlich solide Haushaltsführung bescheinigten. Schließlich billigten die Delegierten einstimmig Regelungen zur Durchführung der TT-Races.

Termine: Staffeltag  17. und 18.05.2019 in Sebaldsbrück; nächster HA am 03.12.2019.   

(Rudolf Alfani)