DTTB plant Mannschaftsturnier ab Mai: Sommer Team - Cup

Geschrieben am 12.04.2021

Frankfurt/Düsseldorf. Die Saison 2020/21 musste wegen der Corona-Pandemie zwar abgebrochen werden. Für einen Re-Start sollen die Spieler und Spielerinnen aber nicht bis zur nächsten Spielzeit warten müssen, wenn die Hallen vorher wieder geöffnet werden. Zu diesem Zweck wurde der Sommer-Team-Cup auf Initiative von TIBHAR und der myTischtennis GmbH entwickelt. Der Deutsche Tischtennis-Bund übernimmt die Veranstalterrolle.

Was ist der Sommer-Team-Cup?

Beim Sommer-Team-Cup handelt es sich um einen Mannschaftswettkampf, der Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit bieten soll, trotz der Coronapandemie wieder Wettkämpfe zu bestreiten. Das Turnierformat wurde absichtlich einfach und flexibel gehalten, um vielen Spielern und Spielerinnen die Rückkehr an die Tische zu ermöglichen. Voraussetzung für die Durchführung ist, dass die Pandemielage und die lokalen Hygienekonzepte solche Wettkämpfe erlauben und die Hallen wieder geöffnet sind.

Weiter geht es auf der Homepage des DTTB>>>