Bremen führt TT-Race-Serie ein

Geschrieben am 19.12.2018

Viel- und Dauerspieler jubeln auf

Die Argumente waren schlüssig und nicht zu widerlegen.

Der Hauptausschuss des FTTB hat die Einführung einer Turnierserie FTTB-Race

beschlossen; 2019 soll es losgehen.

TT-Races sind für viele eine schöne Form des Einzelwettkampfes. Gerade in der

ligafreien Zeit, immerhin mehrere Monate (von April bis September), lechzen viele

Spieler nach dieser Turnierform:  Sechs Spiele in ca. drei Stunden; Spiele gegen Gegner die man nicht kennt; neue Leute aus anderen Kreisen, Bezirken und Bundesländern treffen.

Ferner besteht für Studenten, Väter und Schichtarbeiter die Möglichkeit,Turniere in den Sommermonaten einplanen zu können.

Schließlich können auch die TTR-Fanatiker durch extrem viele Spiele die unterschiedlichen  TT-Gefühle neu erleben.

Es muss ja nicht jeder zum Dauerspieler mutieren und 135 Turniere in einem Jahr spielen

(vgl. tischtennis Nr. 12/18 S. 30 „Helden der Basis“).

Ich werde auch einige RACES absolvieren und halte es mit dem römischen Dichter Horaz:

(„Dulce est desipere in loco“) Angenehm ist es, zur rechten Zeit unvernünftig zu sein.

Rudolf Alfani