Mitgliederversammlung bestätigt Präsident Tobias Genz

Geschrieben am 17.06.2020

Trotz Corona, mit aufwändigen Vorsichtsmaßnahmen gut vorbereitet, konnte der Verbandstag im Marßeler Sportpark ohne größere Einschränkungen problemlos abgehalten werden.

Im Vordergrund standen zahlreiche Neuwahlen. Die zahlreich erschienen Mitglieder bescheinigten dem gesamten Präsidium eine sehr gute Arbeit. So war es keine Überraschung, dass Tobias Genz einstimmig erneut zum Präsidenten des FTTB gewählt wurde.

Alter und neuer FTTB Präsident: Tobias Genz

Viel Lob heimsten auch die Vizepräsidenten ein. Vizepräsident Patrick Jahic(Organisation und Verwaltung) und Werner Meyer (Finanzen) wurden ebenfalls Einstimmig wiedergewählt.

Bartosz Giecewicz (Vizepräsident Sport), der nach fünf Jahren sein Amt zur Verfügung stellte, wurde vom Präsidenten mit einem Geschenk und freundlichen Dankesworten verabschiedet. Sichtlich gerührt bedankte sich B. Giecewicz und wünschte dem FTTB weiterhin gutes Gelingen.

Gottlob steht seitlangem mit Helge Röcker (Farge-Rekum) ein kompetenter Nachfolger fest, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde und damit auch den Stellenwert des Kreises  Bremen-Nord stärken dürfte.

Das Präsidium des FTTB: v.l. Karsten Hansen, Patrick Jahic, Tobias Genz, Werner Meyer, Helge Röcker 

Ein besonderer Dank ging an Hartmut Bohn und Burkhard Hünniger, die sich unermüdlich für die Belange des FTTB einsetzen und in der Geschäftsstelle bzw.bei der Homepage-Betreuung unersetzlich sind.

Jens Grützner, kommissarischer Vorsitzender des Seniorenausschusses wurde zum ordentlichen Vorsitzenden gewählt. Ihm gelang sofort ein Coup, konnte er doch die TURA-Frontfrau Birgit Meinke überzeugen, als Beisitzerin im Ausschuss mitzuwirken.

Eine weitere vakante Stelle konnte besetzt werden, da Sebastian Schulz (ATSV Sebaldsbrück) bereit ist, das Amt Beauftragter/Schulsport zu übernehmen.

Ein kleiner Paukenschlag war die Erweiterung des Präsidiums um eine weitere Vizepräsidenten-Stelle. Vizepräsident „Jugendsport“ wurde der neue Beauftragte Jugendsport Karsten („Hansi“) Hansen (Werder Bremen).

Auch im wirtschaftlichen Bereich gibt es im FTTB erfreulicherweise keine Probleme. Die Prüfer bescheinigten dem Verband einen solide ordentliche Finanzwirtschaft und einen schlüssigen Haushaltsvoranschlag für 2020.

(Rudolf Alfani)