"Jeder bringe ein Brikett mit": Bremer Vereine vorgestellt

Geschrieben am 19.09.2020

Bremer Vereine mit umfassender Chronik sollen hier bei Tischtennis in Bremen vorgestellt werden.

„Jedes Mitglied bringe ein Brikett mit!": die SG Findorff besteht seit 1946.

Bei der SG Findorff, durch hervorragende Jugendbetreuung ehemals führend im FTTB, wird der kleine Ball seit 1946 über das Netz gespielt, der erste Abteilungsleiter war H. Reese. Die frühen Ballwechsel führte man aus in der Schule Gothaer Straße und erstes Gebot beim Trainingsbesuch war: „Jedes Mitglied bringe ein Brikett mit!"...

..."Nachdem zwei Platten auf Fahrrädern herangeschafft waren, konnte der Spielbetrieb mit sechs Mann beginnen. Insofern von den "Amis" genügend Bälle besorgt worden waren“...

Die vollständige, interessante Historie der Findorffer Tischtennisspieler, wurde von Frank Steinhard für die Nachwelt festgehalten:

https://tischtennis.sg-findorff.de/informationen/