Wachablösung bei der Führungsspitze

Geschrieben am 07.06.2018

Beim Jugendverbandstag stellte sich für einige überraschend der Vorsitzende des Jugendausschusses (Matthias Kahlert) nicht mehr zur Wiederwahl. Somit wurde sein Stellvertreter Dominik Janssen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Neuer Stellvertreter ist Axel Warnken.

Die vakante Stelle der Mädchenbeauftragten übernimmt Johanna Abbes, aktive Spielerin beim ATSV Sebaldsbrück.

Kontrovers diskutiert wurde der Antrag, dass das Punktspiel bei den Jugendstaffeln bei 6 Punkten beendet wird. Beide Lager tauschten ihre Argumente aus; schließlich setzte sich der Antrag des Jugendausschusses durch. Die Punktspiele werden künftig bei 6 Punkten beendet sein. Die Gesamtspielzeit wird sich verkürzen, ob sich die Qualität der Spiele verbessern wird und ob die Motivation der Spieler gesteigert wird, bleibt abzuwarten.

Die Beauftragte für Jugendsport M. Gluza wies darauf hin, dass bedauerlicherweise die Anzahl der Spielerinnen im Mädchenbereich sehr gering ist. Weiterhin bemerkte sie, dass veranlagte Kinder, wenn sie im Erwachsenenbereich eingesetzt werden, sehr oft „zu tief spielen“. Dieser Umstand blockiere die Entwicklung.  

(Rudolf Alfani)         

               

(Matthias Kahlert, P. Franziska, Dominik Janssen)