Die German Open aus Jugendsicht

Geschrieben am 15.10.2019

Interessant ist die Frage wie wohl Kinder und Jugendliche ein Spektakel wie die

German Open wahrnehmen. Wer beispielsweise die eifrigen Balljungen beobachtet

hat, war sicherlich erfreut mit welcher Hingabe und Ausdauer die Mädchen und

Jungen ihre Aufgaben erfüllt haben.

Zwei dieser Balljungen, Jugendspieler in der Kreisliga für den TSV Osterholz Tenever,

haben über ihren Betreuer Axel Warnken einen Bericht eingereicht, der ihre Eindrücke

exakt dokumentiert.

 

German Open 2019

 

Wir als Volontärs bei den German Open 2019 hatten sehr viel Spaß, weil wir dort als Ballkinder tätig waren. Deshalb könnten wir die Spiele hautnah miterleben.

An dem ersten Tag haben die Volontärs ihre Einkleidung bekommen und danach hat der Oberschiedsrichter uns erklärt wann und wie wir die Bälle holen sollten. Für die darauf folgenden drei Tage haben wir einen Schichtplan bekommen. Wenn wir mit unserer Schicht fertig waren hatten wir meisten 30-40 Minuten Zeit bis wir wieder dran waren. In dieser Zeit konnten wir in den Fun Park gehen um dort Tischtennis zu spielen, den Athleten beim Spielen von der Tribüne aus zusehen oder wir konnten uns im Chili-Out ausruhen und eine Kleinigkeit essen bzw. trinken. Da an dem nächsten zwei Tagen meistens nur an einer Platte gespielt werden sollte, mussten viele Ballkinder in andere Bereichen tätig werden, wie zum Beispiel bei der Beleuchtung mithelfen oder bei den LED-Banden helfen.

Es war eine schöne Zeit in der wir viele Erfahrung sammeln konnten und sehr viele neue/nette Personen kennenlernen konnten.

Wir würden es jedem empfehlen der sich für Tischtennis interessiert.

 

Jeevithan Tharmarsribalan und Nivesh Gukenthiran

 

Danke Jungs. Glückwünsche an OT. Bei diesen tollen jungen Spielern macht Nachwuchsarbeit Spaß.

(Rudolf Alfani)