Senioren DM: Pokrovskaya und Ohrmann-Mangels in Erfurt

Geschrieben am 12.06.2019

Tatiana Pokrovskaya und Irmtraut Ohrmann- Mangels vertraten den FTTB auf den Deutschen Senioren Meisterschaften

Mit Tatiana Prokovskaya und Irmtraut Ohrmann- Mangels hatten sich leider nur zwei Damen für die „Deutschen“ die am letzten Pfingstwochenende im thüringischen Erfurt ausgetragen wurden qualifiziert. Begleitet wurden die beiden von „Manni“ Mangels , der als Delegationsleiter und Betreuer fungierte.

Tatiana Prokovskaya ( SV Werder Bremen ) spielte als Norddeutsche Meisterin in der AK 40-49 Jahre , und wurde mit 2:1 Siegen Gruppenzweite und zog damit in die Hauptrunde ein . Hier unterlag sie jedoch in der ersten Runde etwas überraschend gegen die frühere Bremerin Jessica Boy ( Niedersachsen ) in drei knappen Sätzen mit  0:3 . Auch im Doppel mit Maria Smyshlia ( Berlin ) und im Mixed mit Johannes Scholz ( Berlin ) kam für Tatiana leider bereits früh das Aus.

Irmtraut Ohrmann- Mangels (Blumenthaler TV ) spielte als Nachrückerin der Norddeutschen Meisterschaft in der AK 65-69 Jahre bereits ihre sechste „Deutsche“. Trotz Trainingsrückstand spielte sie recht gut , und wurde mit 1:2 Siegen leider nur  Gruppendritte und schied damit aus. Im Mixed spielte „Irmi“ mit dem Abwehrer Gerald Ziegler ( Bayern ) ,und verlor in der ersten Runde gegen die späteren Dritten Rose Diebold/Gerd Werner (Baden-Württemberg ) mit 1:3 Sätzen. Besser lief es dann im Damen-Doppel ,denn mit Christa Geist ( Bayern ) gewann man in der ersten Runde knapp mit 3:2 Sätzen gegen Marina Wenzel/ Irmgard Neumann ( Niedersachsen),und schied danach unter den letzten Acht gegen die späteren Vize-Meister Rose Diebold/Petra Schmidt (Baden-Württemberg/Sachsen)glatt in drei Sätzen aus. Doch war Erfurt mit seiner historischen Altstadt mit Domplatz, Krämerbrücke und dem Wenigemarkt  durchaus eine Reise wert .

Für die FTTB Senioren

Manfred Mangels