Werder-Frauen holen Meisterschaft nach Bremen

Geschrieben am 02.05.2022

Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren

Einigen war die Gefühlslage deutlich anzusehen: Pure Freude, geradezu Ausgelassenheit und große Lust am Tischtennis dominierten in der Halle Am Hohweg bei den Norddeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Bremen.

In vier Altersklassen kämpften rund 150 Spielerinnen und Spieler aus Norddeutschland (Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern) um Sieg und Ruhm.

Bei den Damen wurden in der Ü40 Klasse die Frauen des SV Werder Bremen hoch gehandelt. Blendend aufgelegt überzeugte die Mannschaft an beiden Tagen und holte sich ungeschlagen den Titel. Jessica Boy, Birte Grensemann und die überragende Tatiana Pokrowskaya (7 Siege, keine Niederlage) gewannen verdientermaßen den Titel.

In der Klasse Ü60 waren die Damen vom TV Eiche Horn chancenlos. Ziel war nur, Erfahrungen zu sammeln und die schwierigen Gruppenspiele irgendwie zu überstehen. Bei den Herren ging es  für die

SG Aumund-Vegesack in der Ü50 Klasse eng zu. Freud und Leid lagen dicht beieinander. Zwei klare Siege gegen Stralsund und Borsfeld (bei drei Niederlagen) reichten für einen 4. Platz.

Bei den Herren Ü60 war für den TSV Lesum nichts zu holen. Bei fünf Niederlagen trösteten sich die Spieler mit 7 gewonnen Sätzen.

Ein Lob auch an die Veranstalter. Allen, die zu dem Erfolg einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben, gilt ein großes Dankeschön! Bremen war ein würdiger Ausrichter.

(Rudolf Alfani)

Alle Ergebnisse unter: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=128d62e5

 

Spielbetrieb NDMM

W40 1.Platz SV Werder Bremen, vl.:  Birte Grensemann, Tatiana Pokrovskaya, Jessica Boy

M50 4. Platz SG Aumund Vegesack, vl.: Ulf Frankenfeld, Torsten Kück, Markus Kunte (nicht im Bild: Arno Seichter und Klaus Malorny)

M60 6. Platz TSV Lesum-Burgdamm, vl.: Jürgen Hinrichs, Berthold vom Wege, Konrad Langrehr-Tell, Christoph Jendrek

OSR Uwe Dahm und Birgit Meinke

Dominik Janssen (Turnierleitung)