Gratulation: Ewald Blanke feiert 80. Geburtstag

Geschrieben am 10.06.2017

 

 

Ein bremisches Tischtennis-Urgestein wird 80 Jahre alt.

Wir gratulieren herzlich einem engagierten und stets zuverlässigen Sportsfreund.

 

1950 trat er dem TSV Grolland bei, spielte zunächst Fußball, wandte sich

-gottlob- 1954 voll und ganz dem Tischtennis-Sport zu. Er gab mehr als 50

Jahre dem TSV Grolland ein Gesicht und prägte die Abteilung wie kein anderer.

Ab 1956 trainierte und betreute er mehr als 30 Jahre die Grollander Jugend-

Mannschaften. Die TT-Abteilung leitete er über 20 Jahre.

Daneben war er in seiner mehr als 50jährigen aktiven Zeit viele Jahre Mannschaftsführer

der jeweiligen 1. Mannschaft, holte 8 Meisterschaften und wurde nach seiner aktiven Zeit Ehrenmitglied des TSV Grolland.

Noch immer schaut er sich gern die Punktspiele in der neu gestalteten Halle an und freut sich über die wiedererstarkten Grollander, die kürzlich souverän die Meisterschaft in der 1. KK- A errungen haben und in der kommenden Saison in der 1. Kreisliga antreten.

Der FTTB bedankt sich für die ehrenamtliche Tätigkeit, die Ewald Blanke in verschiedenen Funktionen viele Jahre erfolgreich ausgeübt hat. 47 Jahre war er Staffel-Leiter, 28 Jahre Pokalwart; er war jahrelang Kreisfachwart und viele Jahre Mitglied im Bezirksvorstand und im Jugendausschuss.

Ewald Blanke hat den TT-Sport gelebt und diesen Eifer, ganz nebenbei, seinem Sohn Stefan

vorgelebt und an ihn weiter gegeben, der nunmehr die Geschicke des TSV Grolland leitet.

Wir wünschen Ewald weiterhin viel Gesundheit und alles erdenklich Gute.