Zum Tod von Jürgen Thies

Geschrieben am 18.03.2024

Nachruf

Jürgen Thies geb. 03. Juli 1944, gestorben 08. März 2024

 

Wir alle sind fassungslos, dass unser langjähriger Tischtennissportkamerad Jürgen Thies verstorben ist.

Bevor Jürgen Thies zum SV Werder Bremen wechselte, spielte er in jungen Jahren

beim TuS Walle und in Hastedt und erkannte dort sein großes Interesse für den Tischtennissport.

Neben Tischtennis unternahm Jürgen Thies regelmäßige Fahrradtouren,

auch war er begeisterter Skiläufer und scheute hier keine Hanglage.

 

Im Senioren-Tischtennis hatte Jürgen Thies seine größten Erfolge beim SV Werder Bremen:

Deutscher Vizemeister 2016 in Simmern, Hunsrück,

Norddeutscher Vizemeister 2017 in Treuenbrietzen

Norddeutscher Vizemeister 2018 in Güstrow

Norddeutscher Vizemeister 2019 in Berlin

Wir werden Jürgen Thies alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der Tischtennisspieler, die viele Jahre mit Jürgen Thies an den Tischen

und privat zu tun gehabt haben, sprechen wir seiner Familie unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Wir erweisen dem Verstorbenen gemeinsam die letzte Ehre am 09. April 2024

um 11.15 Uhr in der Kapelle des Huckelrieder Friedhofes, Habenhauser Landstraße 70,

28277 Bremen.

H.-Jürgen Prothmann